KOMPLEXITÄT

Die globalisierte und digitale Welt ist komplex. Sie bleibt komplex.

Andere versprechen Ihnen einfache Lösungen – wir nicht.

Wir sind davon überzeugt, dass sich diese Komplexität nur bis zu einem gewissen Grad reduzieren lässt. Kundenzentrierte und dynamische Geschäftsmodelle werden zwangsläufig einen vergleichsweise hohen Grad an Komplexität erfordern und es ist unsere Überzeugung, dass jede in der Zukunft erfolgreiche Organisation lernen muss, mit diesem Mindestmaß an Komplexität umzugehen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt also in der konstruktiven Verbindung zwischen Mensch- und IT-Ressource:

Durch intelligenten Einsatz moderner IT-Lösungen, maßgeschneiderte Rollen und gut aufgestellte Mitarbeiter lassen sich komplexe Geschäftsmodelle erfolgreich etablieren.

Aus unserer Sicht wird es dadurch einfach, in einer komplexen Welt zu agieren. Und das wird sie nachhaltiger erfolgreich machen, als eine zu radikale Vereinfachung, die entweder Ihre Innovationsfähigkeit oder Ihre Liefereffizienz – und damit am Ende Ihre Wettbewerbsfähigkeit – einschränkt.

Besuchen Sie auch unsere Themenseite Integrale Firma.