WIR BETREIBEN ANWENDUNGEN FÜR SIE

Basierend auf langjähriger Erfahrung verfügen wir über belastbare Betriebsprozesse für Standard- und Individualsoftware, insbesondere in den Bereichen PIM, MAM, CRM, ERP und ESB.

Wir übernehmen Überwachung, Administration, 1st und 2nd Level Support sowie die Koordination von Hersteller-Support. Sofern Sie über einen eigenen Service-Desk verfügen, integrieren wir unsere Leistungen nahtlos. Dabei können Sie – basierend auf ITIL-Prozessen – für einzelne Rollen und Verantwortlichkeiten entscheiden, ob Sie diese selbst abdecken, komplett an uns abgeben oder uns als Kapazitätsverlängerung nutzen.

Unsere eigene Entwicklungskapazitäten, insbesondere in den Bereichen Java, SQL, PL/SQL und PHP, stehen unserer Support-Organisation zur Verfügung. Damit stehen insbesondere im Customizing und in der Analyse von Fehlern wichtige 2nd Level Ressourcen direkt zur Verfügung. 

HOW WE DO IT

Das Service-Level-Agreement (SLA) stellt die vertragliche und das Betriebshandbuch (Operating Manual) die operative Grundlage unserer Betriebsaktivitäten dar. Für beide Dokumente stellen wir langjährig etablierte und beständig weiter entwickelte Templates bereit, die eine nachhaltige und zukunftsfähige Grundlage darstellen. Dabei basieren alle Service- und Service Management-Prozesse auf der IT-Infrastrucure Library (ITIL) und werden pragmatisch an Ihre spezifischen Bedürfnisse und im Hinblick auf einen effektiven Betrieb ausgerichtet.

Die Überwachung erfolgt systemgestützt automatisiert. Alle Störungen und Anforderungen werden über ein Ticket-System gemanagt – wobei wir uns bei Bedarf gern mit Ihrem Ticket-System integrieren.

Unser Service Desk ist an Werktagen von 08:00 bis 20:00 Uhr direkt erreichbar. Außerhalb dieses Zeitfenster sind wir über Bereitschaftsdienste erreichbar.

Unsere Betriebs- und Support-Aktivitäten werden durch unser Service Delivery Management (SDM) operativ kontrolliert und gesteuert. Das SDM steht Ihnen als Ansprechpartner für operative Eskalation sowie Review und Weiterentwicklung des Service jederzeit zur Verfügung.

Besuchen Sie auch unsere Themenseite Integrale Firma.